• 13
    Sep

    Schwache Umsätze und träge Bullen Tradingwelt

    https://tradingwelt.info/schwache-umsaetze-und-traege-bullen-tradingwelt/


    (DailyFX.de – Frankfurt am Main) – Zwar konnte der Bitcoin sich diese Woche über Wasser halten, doch der Schwung blieb aus. Das bärisch Dreieck sorgt für kurzfristige Skepsis und könnte den Bitcoin im weiteren Verlauf belasten.

    Der Broker IG taxier zur Stunde den Bitcoin Kurs auf 10.348,43 US-Dollar. Damit liegt der BTC/USD Kurs heute rund 0,50 Prozent tiefer. Charttechnisch bleiben die kurzfristige Handelspanne und das bärische Dreieck aktiv. Testversuche blieben jedoch bislang aus.

    Handelspannen oder Trading-Ranges sind insbesondere für berufstätige und Anfänger ein guter Startpunkt im Trading. Lernen Sie mehr über die Trading-Range kennen.

    Handelspanne und bärisches Dreieck blockieren den Weg

    Gegenwärtig scheinen die Bullen schwach zu sein. Der Respekt vor dem nicht weit entfernten Widerstandsbereich scheint größer zu sein als gedacht. Die aktuelle Wartehaltung ist nicht unberechtigt. In unmittelbarer Nähe formieren das 50-%-Retracement (10.673 USD), die Abwärtstrendlinie (10.855 USD), sowie die Oberseite der Handelspanne einen starken Widerstand. Erst eine nachhaltige Überwindung des genannten Kursbereich, durfte neue bullische Impulse bis rund 11.416 USD entfalten.

    Bei einem Blick auf den RSI wird die bärische Tendenz deutlicher und in Verbindung mit dem bärischen Dreieck aussagekräftiger. Der Oszillator konnte bisher nicht nachhaltig die Grenzschwelle bei 48.5 überwinden und deutet daher auf eine mögliche Fortsetzung des Trends. In Anbetracht dessen, dass sich der Bitcoin übergeordnet in einem bärischen Dreieck befindet, könnte dies bedeuten das weitere Rückgänge folgen. Allerdings befindet sich im Bereich zwischen 9930 USD (61,80-%-Retracement) und 9475 USD ein solides Auffangbecken, welches den Trend abfedern könnte.

    BTC/USD Chart (4H)

    Quelle: IG

    Original Post


    Schlagwörter: , , , , ,

Comments

You must be logged in to post a comment.


Brauchst DU Hilfe? nutze den WhatsApp Chat mit Uns
Bitte bestättige unsere AGB um den Chat zu starten.
  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.